Saturday, March 13, 2010

10 Turniere im Rücken

Die Organisation eines Hochschulgolf-Turniers macht sehr viel Spass. Die Arbeit ist abwechslungs- und lehrreich, erstreckt sich mindestens über

- Turnierentwicklung: Was kommt als nächstes?
- Spielerakquise: Hey Du, ja Du! Bock????
- Sponsoring: Interessante Zielgruppe gefällig?
- Teamorganisation: Wer kümmert sich um...?
- Pimp: Hm...machen Bagtags Sinn?
- Kommunikation: Unser Turnier ist was ganz ganz Tolles!
- Programm: Frühstück am Platz oder doch in der Juhe?

Diese unterschiedlichen Teilbereiche sind nicht trennscharf und lassen sich auch anderweitig unterscheiden, nennen und gruppieren. Sie lassen sich bei jedem Turnier so oder so ähnlich finden. Und dann wäre da noch die tatsächliche Turnierorga mit Starter- und Marshallaufgaben. Kurzum: Es ist viel, viel Arbeit.

Die Arbeit wird zunehmend umfangreicher. Eine Lösung hierfür ist, diese Arbeit turnierintern über mehr Schultern zu verteilen. Eine andere, turnierübergreifend zusammenzuarbeiten. Letzteres haben wir gestern mit den Jungs von der Unigolftour besprochen. Bei einem Bier in Hamburg. Gemeinsam hätten wir über 10 Turniere im Rücken, was uns den Zugang zu so manch einem Ansprechpartner erleichtern sollte. Die Gespräche werden ergebnisoffen weitergeführt. Wobei, stimmt ja nicht. Wir werden zusammenfinden. Ende des Jahres ist was fix. Behaupten wir mal.

Labels: , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home