Tuesday, March 30, 2010

Etap Hotel - nie wieder!

Im letzten Jahr haben wir einige unserer Gäste im Etap Hotel Lenting untergebracht. Vereinbarungsgemäß hatten wir eine Tranche der Gesamtübernachtungskosten etwa 14 Tage vorher überwiesen, die zweite Tranche wenige Tage vor dem Turnier.

Am Turnierabend rief uns die Hotelleitung an. Wir mögen bitte 400+ € nachzahlen. Die wären noch offen. Aus der Reservierungsbestätigung ging das aber nicht hervor. Hiernach hatten wir den gesamten Rechnungsbetrag gezahlt. Nun, man würde unseren Gästen sonst keine Zimmer geben, wurde uns mitgeteilt. Uns blieb also nichts anderes übrig, als die 400+€ zu zahlen. "Unter Vorbehalt", wie wir in die Betreffzeile der Überweisung und in ein begleitendes Fax schrieben.

Nun, knapp 6 Monate später und zahlreiche Briefe und Bitten um Rückruf später hat Val dem Deutschland-Geschäftsführer einen Brief geschrieben. Und siehe da: Innerhalb von drei Tagen schreibt die Regionaldirektorin für den süddeutschen Raum zurück. Es täte ihnen leid, man habe sich da wohl verrechnet, das könne ja nun passieren, wir sollten dem Unternehmen bitte gewogen bleiben, viele Grüße.

Das heisst: Vertragsangebote von Etap sind unverbindlich. Das deutsche Gesetz dürfte das anders sehen... und genau das haben wir zurückgeschrieben.

Labels: , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home