Saturday, March 20, 2010

You know what's John doing (4): Valentin Langen

Whenever we get the chance we ask tournament alums three simple questions. Here are Val's answers:

# 1: Ich heiße Valentin Langen. Ich bin mit über 30 einer der "Altsäcke" im Turnier. Weil ich sportlich unbegabt bin, hat mich das Golfteam der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt damals (2005/2006) in das Organisationsteam des Golfturniers abgeschoben. Ihre Hoffnung, möglichst wenig verkehrt zu machen, habe ich nicht erfüllen können. Ich werde aber von Jahr zu Jahr besser. Aktiv Golf spiele ich aufgrund meiner tiefen persönlichen Betroffenheit seither nicht mehr.

In den ersten Jahren des Turniers habe ich als Lehrstuhlassistent an der Katholischen Universität gearbeitet und zur Corporate Warfare/Corporate Chess Game geforscht. Mittlerweile lebe und arbeite ich in Norddeutschland. Im Turnierkontext werde ich "Val" genannt, weil ich diese Abkürzung als Email-Kürzel verwende. Beim unseren Turnieren bin ich meistens irgendwo um Hintergrund zu finden. Einen seltenen Moment im Vordergrund findet Ihr hier.

# 2: Was ich im Hochschulgolf erlebt habe? Nachdem ich in der Schulzeit gelegentlich mit Tino Schuster golfen durfte (weil ich eine Klasse über ihm war, nicht, weil ich so gut gewesen wäre), endete meine Unigolfkarriere, bevor sie begann (siehe # 1). Daher zähle ich zu den ganz wenigen ungeschlagenen Athleten im weltweiten Hochschulgolf. Immerhin etwas, was Tiger Woods, Rory McIlray, Rickie Fowler und Martin Kaymer nicht geschafft haben.

# 3: Mein schönster Moment bei einem SM? Der hier. Fotos anschauen und freuen!

Labels: , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home